Michelle Schneider

Willkommen auf meiner neuen Website.

Ich bin geborene Engländerin und lebe seit 1995 in Deutschland, wo ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin am Kosmetik College in Hamburg erfolgreich absolviert habe.

Nach 7 Jahren als Angestellte, wo ich meine gelernten Fähigkeiten festigen konnte, habe ich mich 2003 selbständig gemacht.

 

Ausbildung und Werdegang:

2014: Weiterbildung Apparative Kosmetik (Ultraschall, Microdermabrasion, Messotherapie)
2006: Hildegard Braukmann Profi-Praxis Workshop

2003: Selbständigkeit

2001: Hildegard Braukmann Produkt-Training
1998: Prüfung zur Kosmetikerin am "Cosmetik College Hamburg"
1997: Phyris-Profiworkshop
1997: Hildegard Braukmann Kräuterkosmetik Fachseminar
1997: Artdeco Schminkseminar
1996: Beginn Kosmetikerausbildung
1993: England, BTEC-First Diplome Caring (Betreuung von Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung)

 

 

Meine Einstellung zur Kosmetik

 

Ein Pflegeprodukt sollte die Funktion der Haut unterstüzen, sich selbst zu regenerieren, aber nicht deren Funktion übernehmen.

Nicht nur eine gute Pflege ist wichtig für Ihre Haut, sondern auch ein gesunder Lebensstil, eine ausgewogene Ernährung, viel Schlaf und ausreichend frische Luft und Bewegung.

 

Bei einer Kosmetikbehandlung ist die Berührung des Menschen ebenso wichtig, wie die Pflegeprodukte selbst.

Leider wird uns heute im stressigen Alltag immer mehr abverlangt und Körper und Seele kommen zu kurz.

Das Natürlichtste auf der Welt ist es, einem Kind über den Kopf zu streicheln, um ihm ein Gefühl von Geborgenheit zu geben und es zu beruhigen. Bei Erwachsenen kommt dieses Bedürfnis oft zu kurz.